Team Chiropraktiker

Unser Team

Ihre Spezialisten für den
Bewegungsapparat stellen sich vor.

Reinhard Gattringer

Reinhard Gattringer

Master of Chiropraktik am Ackermann
Institut Schweden (nicht akademischer Titel)
+43 650 54 88 910
  • Chiropractor
  • Heilmasseur
  • Manualtherapeut

Den Menschen dabei zu helfen Ihre Lebensqualität wieder zu finden, ist für mich einfach das Schönste!

Mein fundiertes Wissen über altbewährte manuelle Techniken sowie neuartige Behandlungsmethoden ermöglichen mir den Körper auf verschiedenen Ebenen zu beeinflussen.
Besonders wichtig ist mir, jeden Patienten ernst zu nehmen, Schmerzen zu lindern und einen bestmöglichen Therapieerfolg zu erzielen.

Als Betreiber des Gesundheitszentrum Sonnenhang habe ich mit Dr. Bernhard Wild ein großartiges Therapeuten-Team zusammengestellt, um für Sie ein umfangreiches Therapieangebot unter einem Dach zu schaffen.

Manuel Pichler, BSc

Manuel Pichler BSc.

Physiotherapeut
+43 664 8897 4146
Der passionierte Fußballer aus Engerwitzdorf ist ab Oktober als selbstständiger Physiotherapeut im Gesundheitszentrum Sonnenhang tätig.

Nach seiner Ausbildung an der FH OÖ in Steyr war er als Physiotherapeut im Team der Sporttherapie GmbH in Wels tätig.

Seine Freizeit widmet er vorwiegend dem Fußball, seiner Familie und seinen Freunden. Aktuell stürmt er in der LT1 OÖ Liga in St. Martin/Mühlkreis.

Katharina Schützeneder BSc.

Physiotherapeutin
+43 680 2339941

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin an der FH für Gesundheitsberufe in Linz 2020 bin ich als Physiotherapeutin in der Tageseinrichtung für Förderung und Therapie in Ardagger tätig.

Mit Anfang 2022 startete ich als selbstständige Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Sonnenhang. Im Team von Chiropraktik360 ist es mir möglich Physiotherapie mit chiropraktischen Anwendungen zu kombinieren und zu ergänzen. Mein Ziel ist es Schmerzen oder sonstige Defizite am Bewegungsapparat durch dieses individuelle Therapieangebot zu lindern und die Lebensqualität meiner PatientInnen positiv zu beeinflussen.

Sabrina Lechner, BSc

Sabrina Lehner BSc.

Physiotherapeutin
+43 677 612 363 92

Ich habe meine Physioausbildung an der FH für Gesundheitsberufe in Wels im Jahr 2021 abgeschlossen und arbeite seither als Physiotherapeutin im Gesundheitshotel Moorbad Bad Großpertholz.

Seit Oktober 2023 bin ich zusätzlich als selbständige Physiotherapeutin im Team Chiropraktik360 tätig. Ich freue mich darauf, auch hier Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebensqualität zu unterstützen. Ergänzend zu den manuellen physiotherapeutischen Tätigkeiten, kann ich hier mit effektiven und modernen Therapien, wie der Orthospine-Traktionsliege und der Stoßwellebehandlung – den Behandlungserfolg begünstigen.